- 21.11.2017

Das sagt Pollersbecks Berater

Die Diskussion um Julian Pollersbeck geht weiter.  Der U21-Europameister war im Sommer für 3,5 Millionen Euro von Kaiserslautern zum HSV gewechselt. Derzeit ist der 23-Jährige hinter Stammkeeper Christian Mathenia und Tom Mickel gerutscht. Pollersbeck wird eine unprofessionelle Einstellung und ein schlechter Fitnesszustand vorgeworfen. Gegenüber „goal.com“ sagte nun sein Berater Roman Rummenigge: „Julian hat in den vergangenen Wochen durch intensives Training und Umstellung seiner Ernährung konstant körperliche Fortschritte erzielt und damit signalisiert, dass er um seine Chance kämpfen will. Man hat ihm zu jeder Zeit das Gefühl vermittelt, dass er sich wieder rein kämpfen kann. Die Nichtberücksichtigung für das Spiel aufgrund einer kurzen krankheitsbedingten Pause halte ich daher für nicht nachvollziehbar. Sie wirkt eher wie eine Bestrafung, obwohl Julian sich weder mangelnden Einsatz vorwerfen noch etwas anderes zu Schulden kommen lassen hat.“