- 23.11.2017

Happel-Freund Schuler: „Größter Fan aller Zeiten“ bricht mit dem HSV

Einst war er in Hamburg der beste Kumpel von Trainer-Legende Ernst Happel, versorgte als gelernter Koch ganze Generationen von HSV-Profis mit Leberkäse und Apfelstrudel. 2014 wurde Friedrich Schuler, besser bekannt als „Tiroler Friedl“, sogar zum „größten Fan aller Zeiten“ gekürt, weil er seine guten Kontakte in den Verein nutzte, um für Kinder in Not zu sammeln. Doch nun hat der 68-Jährige mit seinem Klub gebrochen. „Ich habe es satt, um Autogramme oder Basar-Spenden von den Profis betteln zu müssen. Das Management schirmt sie von allem ab. Das tut dem Verein nicht gut und macht die Fans sauer“, sagte Schuler der „Bergedorfer Zeitung“

HSV-Fan Friedrich „Tiroler Friedl“ Schuler posiert neben der Hermann-Rieger-Statue vor dem Stadion. (Foto: Witters)