- 29.11.2017

Gregoritsch: „An Fiete wird Deutschland noch viel Freude haben“

Ex-HSV-Profi Michael Gregoritsch (23, schon sechs Tore für Augsburg) freut sich aus der Ferne für seinen ehemaligen Teamkollegen Fiete Arp. „Ich will über den HSV nicht groß sprechen, da ich nicht mehr in Hamburg unter Vertrag stehe. Was mich aber sehr freut, ist die Entwicklung von Fiete Arp. Er ist ein Super-Junge, der dem ganzen Verein guttut“, sage Gregoritsch der „Sport Bild“ und prophezeite dem Talent eine große Zukunft: „Ich war damals bei seinem ersten Trainingslager Anfang 2017 mit dabei, als er gerade seinen 17. Geburtstag gefeiert hat. Wir haben im Hotel Tür an Tür gewohnt, ich habe versucht, ihm ein bisschen zu helfen. Er ist schüchtern, aber seine Qualitäten auf dem Platz sind überragend. Er hat die Fähigkeiten, sich bei jeder Mannschaft durchzusetzen. An ihm wird ganz Deutschland noch viel Freude haben.“