- 04.12.2017

Magath beendet Trainer-Job in China

HSV-Idol Felix Magath hat seine Tätigkeit in China beendet. Bei Facebook schrieb der 64-Jährige: „Shandong Luneng Taishan und ich sind gemeinsam übereingekommen, unsere Zusammenarbeit nach Abschluss der Chinese Super League Saison 2017 nicht fortzusetzen. Ich fühlte mich in China sehr wohl. Durch die neuen Herausforderungen konnte ich meinen fußballerischen Horizont erweitern. China war eine äußerst intensive Berufs- und Lebenserfahrung für mich. Das Land und die Leute bleiben mir unvergessen. Die Großzügigkeit der Menschen und die tolle Gastfreundschaft behalte ich in ausgezeichneter Erinnerung.“ Auch der Klub hatte warme Worte für den Trainer übrig: „Felix Magath hat sich den Respekt des Klubs und seiner Fans erarbeitet. Sein Engagement war effektiv und befruchtend“, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.