- 05.12.2017

Papadopolous lobt HSV-Talente: „Guter Kopf, gut erzogen“

Kyriakos Papadopolous ist nicht nur der Abwehr-Chef, sondern auch der Anführer im Team des HSV. Der 25-jährige Grieche leitet vor allem die Talente an. Warum ihm das Spaß macht? „Ehrlich, die Jungen, die hier sind, die sind top. Guter Kopf, gut erzogen. Das gibt mir die Motivation, mit ihnen zu reden und ihnen zu helfen. Wenn ein Junger arrogant wäre und nicht hören wollte, würde ich es ihm ein oder zwei Mal sagen, dann ist es vorbei. Arp und Ito, die hören zu. Jatta, van Drongelen genauso. Das macht den Unterschied“, sagte er der „Bild“. Und auch Markus Gisdol gebe ihm ein sicheres Gefühl, weil er ihn aufgrund seiner Knieprobleme häufig individuell arbeiten lasse: „Es ist super, dass der Trainer hier Verständnis hat. Das ist nicht bei jedem Trainer so. Gisdol ist ein schlauer Trainer. Natürlich könnte er sagen, du musst immer trainieren. Aber er weiß, wie meine Situation ist. Dadurch bin ich in einem besseren Zustand. Und ich gebe ihm das zurück.“