- 14.12.2017

Bis 2021! Ito unterschreibt neuen Vertrag

Mit seinem zehnten Saisoneinsatz morgen in Gladbach hätte sich Tasuya Itos auslaufender Vertrag beim HSV automatisch um ein Jahr verlängert – doch das spielt keine Rolle mehr, denn der kleine Japaner hat heute einen neuen Profi-Vertrag bis 2021 unterschrieben! Schon länger hatte sich Sportchef Jens Todt darum bemüht, den 20-jährigen Shooting-Star, der 2015 aus seiner Heimat in den HSV-Nachwuchs gewechselt war, längerfristig an den Verein zu binden. Das hat jetzt geklappt. „Tatsuya hat in dieser Saison eine großartige Entwicklung hingelegt. Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren talentierten Spieler aus unserem Nachwuchs an die Bundesliga heranführen konnten und er nun die nächsten Schritte seiner Karriere mit uns gehen wird“, so Jens Todt.

Jens Todt freut sich über die Vertragsverlängerung von Tatsuya Ito. (Foto: Witters)