- 21.12.2017

Seeler: HSV verdirbt mir nicht das Weihnachtsfest

Uwe Seeler lässt sich das Weihnachtsfest nicht von den Abstiegssorgen um seinen HSV verderben. „Wir müssen da jetzt durch. Punkte gibt es leider nicht als Weihnachtsgeschenk“, sagte der 81-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Er freut sich auf das Fest im Familienkreis. „Heiligabend richten die Kinder aus, und am ersten Weihnachtstag geht’s mit der ganzen Familie zum Essen in ein schönes Hotel“, erzählte der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft.  Der ehemalige Weltklasse-Stürmer ist zum Jahresende positiv gestimmt, weil seine Rückenprobleme sich leicht gebessert haben. „Die Gesundheit ist auf dem aufsteigenden Ast, ich kann schon wieder mit dem Hund rausgehen. Nur nicht so schnell. Unkraut vergeht nicht. Wir wollen guten Mutes sein“, sagte der Hamburger Ehrenbürger. Nach einem nicht selbst verschuldeten Autounfall vor sieben Jahren ist Seeler auf einem Ohr taub und kann wegen seiner Rückenprobleme nicht mehr Fahrrad fahren oder Golf spielen.