- 08.01.2018

Trainer-Fazit: „Die Mannschaft ist der Gewinner“

Der Charter-Flieger in Jerez hebt in wenigen Minuten Richtung Hamburg ab. Vorher zog Markus Gisdol ein kurzes Fazit des kurzen Trainingslagers. „Wir haben unsere Ziele gut umgesetzt. Das Team hat sehr gut zusammengehalten und funktioniert. Die Mannschaft ist unser Gewinner.“ Dass es mit der Partie in Augsburg am Sonnabend bereits zwölf Tage nach Trainingsstart ernst wird, sieht Gisdol als Herausforderung an. „Es ist schon eine einzigartige Situation, so eine Blitz-Vorbereitung zu absolvieren, in der eigentliche jede Minute auf dem Trainingsplatz wichtige Erkenntnisse bringen muss. Aber wir konnten in Spanien direkt voll einsteigen, weil die Spieler in der kurzen Pause sehr fleißig und diszipliniert waren“, sagte der HSV-Coach und erklärte, dass an Neujahr alle Profis „mit Idealgewicht“ aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekommen seien.