- 14.01.2018

Das sagt Hoffmann über das Präsidenten-Amt beim HSV

Der frühere Vorstands-Boss Bernd Hoffmann (2003 bis 2011) will beim HSV zurück an die Macht, stellt sich im Februar zur Wahl des Vereins-Präsidenten und tritt dann gegen den bisherigen Amtsinhaber Jens Meier an. Was ihn antreibt, wieder Verantwortung übernehmen zu wollen? „Das Präsidium des e.V. hat eine sehr wichtige Funktion – innerhalb des e.V., aber natürlich auch innerhalb der AG. Weil der Präsident des e.V. nicht nur zuständig ist für den gesamten Universalsportverein mit seinen 30 Abteilungen, sondern auch einen direkten Sitz im Aufsichtsrat der Fußball-AG und damit in dem Gremium hat, das die Geschicke des Fußballs leitet. Mich reizt die Aufgabe – daher habe ich mich jetzt darum beworben“, sagte Hoffmann bei NDR 90,3.