- 19.01.2018

Bei Abstieg weg? Das sagt Vater Arp über Fietes Zukunft

Bleibt er oder geht er? Um keinen anderen Spieler zittern Verantwortliche und Fans so sehr wie um Fiete Arp (Vertrag bis 2019). Nun hat sich Falko Arp, der Vater des 18-jährigen Angreifers, zu Wort gemeldet. „Fietes Traum ist, den Klassenerhalt zu schaffen und den HSV weiter zu unterstützen, so lange es geht. Sein Herz hängt am HSV. Aber wenn der HSV absteigen sollte, muss man sich fragen, ob es sinnvoll ist, in die Zweite Liga mitzugehen“, sagte er „Sportbuzzer“. Und weiter: „Eigentlich soll es der HSV sein. Das eine muss zum anderen passen. Es muss Sinn machen.“ Sein Sohn sei heiß begehrt auf dem Markt, „es sind große Klubs hinter ihm her. Kaum einer will ihn nicht haben. Nur Chelsea hat sich nie bei uns gemeldet, obwohl das so oft kolportiert wurde.“ Wie konkret die Angebote seien? Arp senior dazu: „Es darf ja noch gar keiner mit Geld wedeln. Erst wenn Fietes Vertragsrestlaufzeit weniger als zwölf Monate beträgt, dürfen konkrete Angebote unterbreitet werden. Klar werden schon mal Signale gesendet. Aber was bringt’s? Am Ende kann doch jeder sagen, dass alles nur Spaß war.“ In den nächsten Tagen werde man mit dem HSV über die Zukunft des Sturm-Juwels sprechen. Vater Arp: „Der HSV wird uns sicher ein gutes Angebot machen, wir wollen noch im Januar die Gespräche aufnehmen. Ich passe auf, dass alles in die richtigen Bahnen geht. So ein junger Mann trifft ja manchmal viel emotionsgeladenere Entscheidungen als jemand mit Lebenserfahrung.“