- 22.01.2018

Sportchef Todt sieht Hollerbach als „Lokomotive“ an

Sportchef Jens Todt hat betont, dass er den Karriereweg des neuen Hoffnungsträgers aus der Distanz recht intensiv begleitet hat. „Ich habe sehr genau verfolgt, wie Bernd Hollerbach in Würzburg gearbeitet hat. Das war eine sehr erfolgreiche Zeit, dazu mit sehr bescheidenen Mitteln, das war eine starke Trainer-Leistung. Ich hatte ihn immer auf dem Zettel, weil ich darum bemüht bin, die interessanten Trainer zu verfolgen. Daher hatten wir immer mal sporadisch Kontakt“, sagte Todt, der schätzt, wie Hollerbach die Dinge anpackt: „Er legt sehr viel Wert auf Disziplin und hat es in Würzburg geschafft, eine Mannschaft zu formen, die eine verschworene Einheit ist, in der sich jeder für die Gruppe verantwortlich fühlt. Da war Bernd Hollerbach eine Lokomotive.“