- 24.01.2018

HSV-Boss Bruchhagen verrät Details der Trainer-Suche

Am vergangenen Sonntag wurde Markus Gisdol entlassen, einen Tag später Bernd Hollerbach als Nachfolger vorgestellt. Nun verriet Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen Details der Trainer-Suche, bei der er selbst nur eine Nebenrolle spielte. „Ich habe mich in der An­bahnungs-Pha­se her­aus- und bei der Fin­dung ein biss­chen be­deckt ge­hal­ten“, sagte Bruchhagen der „Bild“, die Gespräche überließ er Sportchef Jens Todt. „Wir haben meh­re­re Kan­di­da­ten kon­tak­tiert. Aber ich habe immer ge­hofft, dass wir kei­nen Trainerwechsel vor­neh­men müs­sen.“ Letztlich sah sich die HSV-Führung aber zu diesem Schritt gezwungen: „Wir haben die Ent­schei­dung ge­trof­fen, weil wir nicht zufrieden waren, wie sich die Dinge entwickelt haben. Wir brau­chen einen Impuls, um ein verändertes Bild zu bekommen.“