- 24.01.2018

Medien: Walace verlässt Hamburg ohne HSV-Zustimmung

Treibt Walace den Streit mit seinen Vorgesetzten auf die Spitze? Wie „Esporte Interativo“ berichtet, hat der 22-jährige Brasilianer die Verantwortlichen des HSV davon in Kenntnis gesetzt, Hamburg am Donnerstag zu verlassen und in seine Heimat zu fliegen. Und zwar unabhängig davon, ob sein Arbeitgeber zustimmt oder nicht. Nach Angaben des Senders sei der Flug bereits gebucht. Seine Freundin Kamila ist hochschwanger, auf Anraten der Ärzte hatte sie Ende Dezember darauf verzichtet, nach Deutschland zurückzukehren. Walace war bei ihr geblieben, schwänzte die ersten drei Trainingstage und war daraufhin von Ex-Coach Markus Gisdol nicht mehr berücksichtigt worden. Gespräche über einen Wechsel auf Leihbasis zu Flamengo Rio de Janeiro hatte der HSV zuletzt platzen lassen.