- 26.01.2018

Das sagt Butt über Ex-Kollege Hollerbach

Von 1997 bis 2001 hat Torwart Jörg Butt (43) gemeinsam mit Verteidiger Bernd Hollerbach beim HSV gespielt. „Er ist extrem ehrgeizig. Seine Stärken als Spieler waren der Kampf und die Fitness. Diese Mentalität ist sicher in der jetzigen Situation gefragt“, sagte Butt dem Stadionmagazin von RB Leipzig. „Ich wünsche ihm, dass er den HSV aus dem Abstiegskampf führt – und mittelfristig wieder in obere Tabellenregionen.“ Butts Tipp für das Spiel? „Der HSV hat in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass in der Mannschaft Potenzial steckt und für Überraschungen sorgen kann. Zum Beispiel in der Vorsaison, als man 3:0 in Leipzig gewinnen konnte. Aber solche Top-Leistungen sind eher eine Ausnahme. Deshalb gehen die Hausherren als Favorit in diese Partie.“