- 03.02.2018

Fiete antwortet auf den rührenden Brief aus der MOPO

In der MOPO hatte HSV-Fan Klaus Körner ihm ein rührendes Angebot unterbreitet, nun hat Fiete Arp via Facebook geantwortet. Körner, der seit 1966 mit den Rothosen mitfiebert, hatte dem Stürmer offeriert, ihm seine Original-Eintrittskarte vom Europapokalfinale in Athen 1983 zu schenken, wenn Arp im Gegenzug seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Mit seiner Antwort beweist Fiete, dass er auch abseits des Platzes schon ein Vollprofi ist:

„Hey Klaus,

vielen Dank für deinen Brief. Ich bewundere deinen persönlichen Einsatz für unseren HSV zutiefst!

Bitte entschuldige, dass ich dein Angebot– unabhängig davon, ob ich meinen Vertrag verlängere oder nicht – keinesfalls annehmen kann. Ein Erinnerungsstück von solch hohem ideellen Wert sollte immer bei seinem ursprünglichen Eigentümer bleiben.

Nichtsdestotrotz würde ich deine Worte gerne als Anlass dazu nehmen, deine HSV-Sammlung um ein unterschriebenes Trikot von mir zu erweitern. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mein Angebot annimmst.

Und jetzt volle Konzentration auf unser gemeinsames Ziel: Klassenerhalt.

Dein Fiete“