- 04.02.2018

Breitenreiter über Hollerbach: „Auf ihn war immer Verlass“

Mit Bernd Hollerbach und André Breitenreiter treffen heute zwei frühere Kollegen in anderer Funktion als Gegner aufeinander. Hannovers Coach freut sich auf das Wiedersehen, richtet den Fokus aber auf das Duell: „Der HSV ist in einer großen Drucksituation, hat aber nach dem Trainerwechsel mit dem 1:1 in Leipzig schon ein Ausrufezeichen gesetzt“, bekräftigte Breitenreiter. „Wir müssen von Anfang an dagegenhalten und kühlen Kopf bewahren.“ An Hollerbach erinnert er sich gern zurück: „Spieler wie ‚Holler‘ vergisst man nicht. Er war eine Stimmungskanone, und auf ihn war immer Verlass.“ Der 96-Coach räumte aber ein, dass er aufgrund der rustikalen Spielweise Hollerbachs „immer froh war, mit ihm in einer Mannschaft zu spielen und ihn nicht als Gegner zu haben.“ Heute ist das andersherum. „Der HSV wird Gas geben, so wie ‚Holler‘ es früher auch immer gemacht hat“, prophezeite Breitenreiter.