- 04.02.2018

Hollerbach blendet das Theater an der Klub-Spitze aus

Trotz der prekären sportlichen Lage bestimmten Ränkespiele in der Führung die Themenlage vor dem Nordderby heute gegen Hannover. Teile des Aufsichtsrats wollten Vorstand Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt entmachten, der Vorgang wurde öffentlich und störte massiv die Vorbereitung auf das Spiel. Doch Trainer Bernd Hollerbach bemühte sich, das Theater in den Gremien vom Team fernzuhalten: „Ich will meine Energie damit verbrauchen, alles ins Sportliche reinzusetzen. Wir wollen uns aufs Wesentliche konzentrieren, ein gutes Spiel machen und drei Punkte in Hamburg behalten. Was Drumherum passiert, ist nicht unser Thema. Es ist nun einmal so, dass es in der Bundesliga Unruhe gibt, wenn die sportliche Situation nicht zufriedenstellend ist. Ich habe mich immer auf das konzentriert, was ich beeinflussen kann. Damals als Spieler und jetzt als Trainer.“