- 16.02.2018

Relegation? Der HSV hat den passenden Trainer

Als Vorletzter droht dem HSV der Abstieg, mit Schlusslicht Köln und Kellerkind Mainz kämpfen die Hamburger derzeit nur noch um den Relegationsplatz. Sollte der Liga-Dino die K.o.-Spiele gegen den Zweitliga-Dritten erreichen, wäre man gut gerüstet: Zum einen schaffte der Klub ja bereits zweimal den Klassenerhalt im Nachsitzen, zum anderen ist mit Bernd Hollerbach ein Trainer da, der ebenfalls nur positive Erinnerungen hat: „Ich habe zweimal die Relegation mitgemacht, als wir mit Würzburg zweimal nacheinander aufgestiegen sind. Erst gegen Saarbrücken, ein Jahr später gegen Duisburg.“ So richtig Lust hat der HSV darauf dennoch nicht: „Eigentlich möcht ich das nicht noch einmal erleben. Unser Ziel ist ganz klar der direkte Klassenerhalt.“