- 03.03.2018

Mainzer Torwart-Bubi ein Super-Talent

Wenn die HSV-Fans heute die Mainzer Aufstellung hören oder lesen, werden sie beim ersten Namen stutzen: Florian Müller soll das Tor des Tabellen-16. hüten. Ein Nobody. Weil Robin Zentner (23, Oberschenkelprellung) und René Adler (33, grippaler Infekt) ausfallen, muss der erst 20-jährige etatmäßige Keeper der U23, die in der Regionalliga Südwest spielt, ran. Große Sorgen machen sich die Gäste deswegen aber nicht. Der U20-Nationaltorhüter gilt als größtes Torwart-Talent, das Mainz je hatte. Als B-Jugendlicher stand er im Tor der A-Junioren, als A-Jugendlicher spielte Müller bereits in der 3. Liga. Im November wurde sein Vertrag bis 2022 ausfallen. Müller sollte langsam als Adler-Nachfolger aufgebaut werden. Nun muss es ein bisschen schneller gehen.