- 08.03.2018

Ajax baggert an van Drongelen

Er war der wahrscheinlich beste Transfer, den Sportchef Jens Todt getätigt hat. Rick van Drongelen wechselte vor dieser Saison für drei Millionen Euro von Sparta Rotterdam nach Hamburg. Nun soll der 19-Jährige bei Ajax Amsterdam ganz oben auf dem Zettel stehen. Das berichtet die „BILD“. Schon im vergangenen September hatte der 33-fache niederländische Meister konkretes Interesse bei van Drongelens Berater bekundet. Im Winter soll es ein Angebot über sieben Millionen Euro gegeben haben. Nun mache Ajax erneut Ernst, heißt es. Todt aber blockt ab: „Rick steht in einer unglaublich schwierigen Situation seinen Mann, reift so schnell wie kaum ein anderer. Wir haben kein Bestreben ihn abzugeben.“ Nach Saisonende wollen sich van Drongelen und sein Berater über die Zukunft austauschen. Möglich ist, dass dann auch über einen möglichen Wechsel nach England diskutiert wird. Der FC Chelsea hatte schon vor zwei Jahren kurz davor gestanden, „Big Rick“ zu verpflichten.