- 08.03.2018

Müller verdrängt Adler in Mainz

Nach seiner überragenden Leistung beim 0:0 im Volksparkstadion wird der 20-jährige Torhüter Florian Müller zur neuen Nummer eins im Mainzer Tor. Er verdrängt damit René Adler, der am Freitag gegen Schalke nur auf der Bank Platz nehmen wird. Müller hatte bei der Nullnummer in Hamburg unter anderem einen Elfmeter von Filip Kostic gehalten. Trainer Sandro Schwarz sieht deshalb keine Gründe für einen Torwartwechsel. „Das ist eine logische Entscheidung, weil Flo uns in Hamburg das Gefühl gegeben hat, dem Druck im Abstiegskampf standzuhalten“, sagte Schwarz am Donnerstag. Ex-HSV-Keeper Adler habe „die Entscheidung total professionell angenommen“, sagte der 39 Jahre alte Coach. Verzichten muss Schwarz neben Torwart Robin Zentner (Reizung des linken Kniegelenks) auch auf Leon Balogun (Gelb-Rot-Sperre) und Emil Berggreen (Mandelentzündung).