- 09.03.2018

Verwirrung um Hollerbach-Sohn Ben

Seit 2013 hielten sich die Gerüchte hartnäckig. Benedict Hollerbach, 16-jähriger Mittelstürmer aus der U17 von Bayern München, sei der Sohn von Bernd Hollerbach. Mit fünf Saisontoren und sechs Vorlagen gehört Benedict zu den gefährlichsten Spielern der Bayern-Junioren. Allerdings: Der Sohn von Bernd Hollerbach ist er nicht. Gegenüber der „BILD“ stellt der HSV-Trainer klar: „Ich habe einen Sohn, aber der heißt Ben und der ist im Fußball-Internat von Sparta Prag.“ Ben spiele bei den Junioren des tschechischen Rekordmeisters im Mittelfeld, klärt Hollerbach auf. Auch Bens Mutter lebe in Prag. Übrigens: Auch der HSV24-Ticker der MOPO hatte die Behauptungen aus dem Internet, es handle sich bei Benedict um Bernd Hollerbachs Sohn, in einem Eintrag im Januar 2018 übernommen. Wir bitten um Entschuldigung. Nun ist alles klar: Ben ist Bernds Sohn, Benedict nicht.