Supporters Club appelliert an den Zusammenhalt
Auf der Facebook-Seite hat der Supporters Club im Hinblick auf das wichtige Heimspiel gegen Hertha BSC im Volkspark am Sonnabend einen Appell an die HSV-Fans gerichtet:
Es geht IMMER weiter!
Es ist nicht einfach, das wissen wir. Wut, Trauer, Enttäuschung und Verzweiflung machen sich breit.
Sie kanalisieren sich bei einigen Wenigen in Aktionen, welche die Grenzen bei weitem überschreiten. Bei allem Verständnis für die unterschiedlichen Gefühlslagen, verurteilen wir scharf die überzogenen Reaktionen und appellieren an alle HSV-Fans, nicht die Nerven zu verlieren und ihre Energien in die Unterstützung des HSV zu investieren.
Es ist der Zusammenhalt, der uns in den letzten Jahren stark gemacht hat und der oft genug für die letzten Prozente im Abstiegskampf gesorgt hat. Allerdings sollte dieser Zusammenhalt nicht nur in brenzligen Situationen für den HSV und sein Umfeld gelten, sondern eine generelle Tugend darstellen, im Verein und um den Verein herum. Ist es doch für viele von uns gerade die Gemeinschaft, die unser HSV-Fansein zu einem einmaligen Erlebnis macht.
Aufgeben kann für uns HSVer keine Option sein, das haben die letzten Jahre ebenfalls gezeigt. Die neuerlichen Veränderungen der letzten Tage können ebenfalls noch einmal Hoffnung geben, das scheinbar Unmögliche doch noch möglich zu machen. „Im März ist noch keiner abgestiegen“ heißt es doch so schön und mit einem Sieg gegen Hertha könnten wir ganz schnell wieder im Rennen sein. Das geht aber nur über den oben beschworenen Zusammenhalt. Lasst uns ALLE zusammenstehen und gemeinsam alles dafür tun, diesen so dringend benötigten Sieg gegen die alte Dame aus Berlin zu holen.
Dafür fordern wir aber auch von der Mannschaft: KÄMPFT! Für uns, für euch, für Hamburg, für den HSV! Wir verlangen, dass ihr euch zusammenreißt, dass auch ihr als Einheit auf dem Platz zusammensteht, dass ihr alles gebt, was in eurer Macht steht, um die Punkte in Hamburg zu behalten.
Und für den Zusammenhalt appellieren wir an die Vereinsführung: Vertraut euren Fans! Nehmt die zum „Sicherheitsspiel“ gegen Mainz eingeführten Maßnahmen nach und nach wieder zurück! Das ist ein wichtiger Schritt für den Zusammenhalt und für eine gute und positive Stimmung im Volksparkstadion. Es geht schließlich nur gemeinsam.
Lasst uns ALLE zusammenstehen und zusammenhalten! Die Mitglieder, die Fans, die Spieler, der Trainerstab, die Mitarbeiter. WIR müssen gemeinsam alles dafür tun, das gemeinsame Ziel zu erreichen. Und gegen Hertha fangen wir genau da an!