- 13.03.2018

Titz bringt fünf neue Spieler mit

Um 10 Uhr leitet Christian Titz erstmals als Cheftrainer das HSV-Training. Geplant ist, dass der 46-Jährige dann nicht nur mit seinen Assistenten, die ihn schon bei der U21 unterstützten, namentlich Co-Trainer Soner Uysal und Torwart-Trainer Nico Stremlau anrückt, sondern auch fünf Spieler aus dem Regionalliga-Team mit nach oben zieht. Ihr Comeback in der ersten Mannschaft sollen Mohamed Gouaida (24) und Matti Steinmann (23) feiern. Gouaida hatte in der Saison 2014/15 elfmal für den HSV in der Bundesliga gespielt, profitierte damals davon, dass Joe Zinnbauer von der damaligen U23 zu den Profis aufgerückt war. In dieser Zeit durfte auch Steinmann seine einzigen drei Minuten in der Bundesliga ran – übrigens beim 0:0 gegen die Bayern. Auch Arianit Ferati (20), den Dietmar Beiersdorfer 2016 für 850.000 Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet hatte, der dann aber zunächst nach Düsseldorf und später dann nach Aue verliehen worden war, soll sich im Training der Profis beweisen. Gleiches gilt für den 19-jährigen Offensivmann Moritz-Broni Kwarteng, der in dieser Regionalliga-Saison in 18 Spielen an fünf Treffern (drei Tore, zwei Vorlagen) beteiligt war. Komplettiert wird das Quintett der „Neulinge“ durch den Südkoreaner Young-Jae Seo (22), der auf der Position des Linksverteidigers spielt.