- 14.03.2018

Kommentar: Der HSV braucht jetzt Typen wie von Heesen

Die Zeit war knapp, es blieb ihm kein Raum, die Entscheidung in Ruhe abzuwägen. Daher traf Thomas von Heesen sie mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand, als er Montag von Vorstand Frank Wettstein um Hilfe gebeten wurde. In der aktuellen Situation des HSV eine verantwortliche Rolle im Klub zu übernehmen, ist – nun ja – mutig. Das gilt auch für Trainer Christian Titz, der allerdings zurecht eher die Chance als das Risiko sieht. Bei von Heesen ist das anders! Sein Name steht für große Erfolge, für Triumphe auf nationaler und internationaler Bühne. Er ist eine Ikone des Vereins. Diesen Status setzt der 56-Jährige nun aufs Spiel – denn beim Abstieg wäre auch er ein Gesicht der schwärzesten Stunde des HSV! Dass von Heesen dieses Wagnis eingeht, zeigt, dass er Eier hat. Und solche Typen werden jetzt gebraucht.

Matthias Linnenbrügger