- 17.03.2018

U21-Coach Weiß vor Stadtderby: „Hohe Dominanz entwickeln“

Eigentlich hatte Steffen Weiß in der vergangenen Woche von Montag an ein Zimmer in der Hauptstadt gebucht, weil er beim Basketball-Topklub ALBA Berlin sowie beim Handball-Erstligisten Füchse Berlin beim Training hospitieren wollte. Den Trip musste er absagen, denn der 29-Jährige wurde nach der Beförderung von Christian Titz zu den Profis seinerseits vom Co-Trainer der U16 zum Chefcoach der U21 hochgestuft. Heute (15.30 Uhr) feiert er sein Debüt – mit dem Stadtderby in der Regionalliga Nord beim FC St. Pauli. Weiß dazu: „Wir werden nur Nuancen verändern, die grundsätzliche Idee bleibt bestehen. Wir wollen immer den Ball haben, eine hohe Dominanz entwickeln, den Gegner bewegen und vorn zustechen. Dass wir direkt mit dem Derby starten, ist eine große und spannende Herausforderung.“