- 19.03.2018

Hoffmann: Gewalt lässt Spieler nicht kalt

Die Krawalle nach dem 1:2 gegen Hertha BSC beschäftigen den HSV-Präsidenten Bernd Hoffmann. Im „Sportclub“ des NDR-Fernsehens gab er zu verstehen, dass solche Szenen auch die Profis einschüchtern können. „Gar keine Frage, das ist so“, sagte er. „Das ist eine Bedrohungslage, die jeder Spieler, jeder Junge unterschiedlich wahrnimmt. Natürlich ist es unser allererstes Thema, dass wir die Gesundheit der Spieler und aller anderen Zuschauer schützen müssen. Da sind Familien mit Kindern im Stadion.“ Der Auftrag für die kommenden Tage und Wochen sei daher klar umrissen. „Wir müssen gemeinsam mit den Sicherheitsbehörden sicherstellen, dass die Spieler, vor allem aber auch die Zuschauer weiterhin mit Freude und mit der Erwartung an ein gutes Spiel ins Stadion gehen können.“