- 21.03.2018

Abstiegskampf: Mainz-Coach geht auf seine Spieler los

Nicht nur in Hamburg hängt der Haussegen nach 14 Spielen in Folge ohne Sieg, der Kritik von Kyriakos Papadopoulos an Trainer Christian Titz und der Suspendierung von Walace schief. Bei Mainz 05, derzeit sieben Punkte voraus auf dem Relegationsplatz, geht Coach Sandro Schwarz nach dem 0:3 in Frankfurt auf seine Profis los. „Man kann Spiele verlierenaber die Art und Weise war fürchterlich und frustrierend.“ Er nimmt seine Kicker in die Pflicht: „Wenn ich mich hinterfrage, müssen die Spieler das auch tun, ich vermisse Selbstreflexion, Ehrgeiz, Engagement und Widerstandsgeist.“ Die Kritik am Auftreten der Mannschaft sei nachvollziehbar: „Ich kann die Leute verstehen, die fragen: Was spielen die eigentlich? Was trainieren die eigentlich?“ Auf der Zielgeraden der Saison werde er knallhart durchgreifen: „Wir brauchen Mentalitätsspieler, Zuverlässigkeit, eine viel höhere Aktivität in der Arbeit gegen den Ball. Wenn wir eine Emotionalität hätten, würden unsere Spiele nicht so aussehen wie in Frankfurt.“