- 21.03.2018

Achtung, HSV! So gefährlich ist Gomez

Will der HSV nach der Länderspielpause beim VfB Stuttgart punkten, wird es ein Schlüssel des Spiels sein, Mario Gomez in den Griff zu bekommen. Seit seinem Wechsel zum VfB blüht der Nationalstürmer auf. In Stuttgart braucht er nur vier Torschüsse für einen Treffer, 60 Prozent seiner Großchancen hat er genutzt. Mit sechs Toren und zwei Vorlagen ist er schon jetzt Topscorer der Schwaben – und das, obwohl er erst im Winter zum Team gestoßen war. Im Schnitt braucht Gomez übrigens in der Bundesliga nur 126 Minuten pro Tor. In der ewigen Hitliste ist der 32-Jährige damit die Nummer sechs. Vor ihm stehen nur Gerd Müller (105 Minuten), Robert Lewandowski (113), Pierre-Emerick Aubameyang (116), Marcio Amoroso (124) und Timo Konietzka (125). Was dem HSV aber ein bisschen Hoffnung machen könnte: Die Hamburger sind nicht gerade Gomez‘ Lieblingsgegner. „Nur“ sechs Tore gelangen ihm gegen den HSV. Gegen zwölf andere aktuelle Bundesligisten und gegen den 1. FC Kaiserslautern traf er häufiger.