- 22.03.2018

Stevens hofft auf nächstes HSV-Wunder

In der Saison 2007/08 führte Huub Stevens den HSV aus dem Tabellenkeller, startete ein nicht mehr geglaubte Aufholjagd. Im Übrigen nach einer Auftaktniederlage gegen Hertha BSC. Nun hofft er darauf, dass Christian Titz diese Geschichte wiederholen kann. „Im Winter habe ich noch gesagt, sie schaffen das wieder. Jetzt habe ich Zweifel. Es sind nur noch sieben Spiele, das Restprogramm ist schwierig. Nach 14 Spielen ohne Sieg haben die Spieler kein Selbstvertrauen. Das kommt auch nicht durch einen Trainerwechsel zurück. Ein großes Problem ist die Unruhe in der Mannschaft. Was da zuletzt passiert ist, ist schlecht. Die Unruhe hat oben im Verein angefangen und ging dann unten in der Mannschaft weiter. Nur wenn es oben in der Führung ruhig ist, kann es auch in der Kabine und Mannschaft ruhig sein. Es ist sehr schade, dass es so läuft“, sagte er der MOPO, fügte aber hinzu: „So lange die Chance noch da ist, muss man auch dran glauben.“