- 23.03.2018

Titz spricht über sein Verhältnis zu Holtby

Er arbeitete als Individualtrainer von Lewis Holtby. Beide haben denselben Spielerberater. Christian Titz und der 27-jährige Mittelfeldspieler, der unter dessen Vorgängern Markus Gisdol und Bernd Hollerbach so gut wie abgeschrieben war, haben eine gemeinsame Vergangenheit und einen sehr engen Draht zueinander. Nach dem 3:0-Sieg im Testspiel gegen Odense BK äußerte sich Titz hierzu. „Es ist mit Sicherheit kein Nachteil, wenn man einen Spieler über mehrere Jahre kennt und ihn schon trainiert hat“, sagte der HSV-Trainer. „Bei anderen Spielern muss man eher ein bisschen Fantasie entwickeln. Bei Lewis weiß ich schon, wo der Weg hingehen kann. Aber es gilt ganz klar, dass Lewis einer von vielen Spielern ist, der sich über Leistung hier zeigen muss, und ich finde, das macht er bis dato sehr ordentlich. Er hat auch gegen Odense wieder ein sehr engagiertes Spiel gezeigt, ein Tor gemacht, viele Räume zugelaufen, gute Pässe gespielt. Und wie das dann manchmal auch so ist: Sie haben einen Trainerwechsel, da werden die Karten neu gemischt, und dann gibt es Spieler wie ihn, die die Chance haben, dann auch durch die Tür zu gehen.“