- 28.03.2018

Walace: Geldstrafe! Und raus bis zum Saisonende?

Wie reagiert der HSV auf das erneute Fehlverhalten von Walace? Der Brasilianer, ohnehin schon zur U21 degradiert, schwänzte am vergangenen Sonntag das Training, jettete nach Mailand. Thomas von Heesen, sportlicher Berater des Vorstands, empfiehlt eine harte Linie. „Das ist nicht zu tolerieren. Der Klub macht klare Ansagen, daran hat sich jeder Spieler zu halten. Wer dagegen verstößt, muss mit den Konsequenzen leben“, sagte er der MOPO und stellte klar: „Walace hat Dinge getan, die nicht erlaubt waren, er hätte in Hamburg bleiben und trainieren müssen. Es ist klar, dass sein Verhalten sanktioniert wird. Man sollte sich an die Regeln halten, die vorgegeben sind, und nicht glauben, man ist vielleicht ein Star und kann machen, was man will. Das geht in einer Gemeinschaft nicht.“ Ob der Olympiasieger bis zum Saisonende suspendiert bleibt? Von Heesen: „Das ist nicht meine Entscheidung, darüber wird sich der Trainer sicher Gedanken machen und mit ihm sprechen – wenn überhaupt.“