- 03.04.2018

Wintzheimer: 30 Tore in 33 Pflichtspielen für die Bayern

Wer hätte gedacht, dass Robert Lewandowski dem HSV auch mal hilfreich zur Seite stehen würde. Weil der polnische Weltstar beim FC Bayern unantastbar ist, sieht Manuel Wintzheimer für sich in München keine Perspektive. Und das, obwohl er zu den größten Sturmtalenten des Landes zählt. Seine Visitenkarte in der laufenden Saison: 20 Tore in 20 Spielen in der Junioren-Bundesliga, fünf Tore in sechs Spielen in der UEFA Youth League, ein Tor in zwei Spielen im DFB-Junioren-Pokal, vier Tore in fünf Spielen in der Regionalliga Bayern. Macht 30 Tore in 33 Pflichtspielen für die Nachwuchsteams des Rekordmeisters. Wintzheimer spielte in der Jugend beim FC Schweinfurt und Greuther Fürth, wechselte dann 2013 im Alter von 14 Jahren zum FC Bayern. Der Vertrag des 1,84 Meter großen Angreifers läuft im Sommer aus. Sein Berater ist der Hamburger Thies Bliemeister.

HSV-Kandidat Manuel Wintzheimer ist der beste Torschütze im Nachwuchs des FC Bayern.