- 05.04.2018

Schalke-Manager Heidel erklärt den Knäbel-Transfer

Christian Heidel, Sportvorstand des FC Schalke 04, hat die Verpflichtung des früheren HSV-Sportchefs Peter Knäbel erklärt. Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Gastspiel am Sonnabend in Hamburg sagte er: „Wir haben lange überlegt, welche Funktion, welchen Titel er bei Schalke 04 bekommt. Er wird als Technischer Direktor für Entwicklung für den Verein und das Nachwuchszentrum arbeiten. Peter ist ein absoluter Experte, er erfüllt den Anspruch, dass wir den Besten finden wollten. Ich kenne ihn, er ist bestens vernetzt, er wird uns helfen, eigene Spieler und auch Trainer auszubilden und zu entwickeln. Er war auch daran beteiligt, den HSV-Campus zu bauen, das ist in diesem Bereich allerhöchstes Niveau. Darüber hinaus versprechen wir uns viel Input für den Profibereich.“ Schon im Oktober vergangenen Jahres, so Heidel, hätte man Einigung erzielt: „Das passt zu 100 Prozent. Was er plant, ist das, was wir brauchen.“