- 19.04.2018

So begründet Wolf seine HSV-Absage

Der HSV wollte Raphael Wolf nach Hamburg holen, doch nun hat der Torwart die Entscheidung getroffen, seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf bis 2021 zu verlängern und seinem Ex-Klub eine Absage zu erteilen. Warum? Wolf: „Die Bindung zwischen der Fortuna und mir hat sich im Laufe der Saison zu einem Glücksfall für beide Seiten entwickelt. Ich fühle mich in Düsseldorf sehr wohl, vor allem auch sportlich. Außerdem habe ich in den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen jederzeit gespürt, dass sie die Zusammenarbeit mit mir unbedingt fortsetzen möchten.“ Auch privat sei er von diesem Entschluss überzeugt: „Natürlich spielt bei meinen Zukunftsplanungen auch meine Familie eine wichtige Rolle. Nachdem ich von meiner Frau und meinem Sohn ebenfalls positive Signale erhalten habe, ist für mich nun der perfekte Zeitpunkt gekommen, mich zur Fortuna zu bekennen.“ Bisher lebte die Familie in Hamburg.