- 20.04.2018

Streich, sein Vater und das HSV-Herz

Natürlich liegt Christian Streich nichts daran, seinem Papa leiden zu lassen. Aber morgen will und muss er das tun, um nicht selbst Gefahr zu laufen, mit dem SC Freiburg aus der Bundesliga abzusteigen. Doch ein wenig steckt der Coach wie vor jedem Duell mit dem HSV in der Klemme. Warum das so ist, erklärte er einst wie folgt: „Mein Vater ist seit Kindestagen großer HSV-Fan. Und wenn du dann mit ihm über den Hamburger SV sprichst, dann merkst du schon, was das war und was das ist, welche Bedeutung dieser Verein hat. Das ist schon eine richtg große Hausnummer“, so Streich. Freiburgs Trainer erinnerte sich daran, dass im Büro seines Vaters über dem Schreibtisch ein HSV-Poster hing: „Das habe ich ihm sogar geschenkt, und es war sicher nicht das unliebste Geschenk, was er bekommen hat.“