- 24.04.2018

Nach kurioser Verletzung: Vagnoman kommt aus dem Krankenhaus

Ihn hatte Trainer Christian Titz eigentlich fest für das Spiel gegen den SC Freiburg eingeplant. Der erst 17-jährige Josha Vagnoman sollte sein Startelf-Debüt für die HSV-Profis geben, ein entzündeter Insektenstich aber machte ein Strich durch diese Planungen. Der Linksverteidiger musste sogar operiert werden. Titz berichtet: „Vagnoman kommt heute aus dem Krankenhaus. Die Narbe ist gut verheilt, es hat sich nichts entzündet, zumindest ist das mein letzter Stand. Und dann geht das auch ganz schnell bei ihm wieder. Das war jetzt in dem Sinne nichts Wildes, es war nur ein entzündeter Schleimbeutel. Er hatte an dem Insektenstich gekratzt, dadurch hat es sich entzündet.“ Dass der Junioren-Nationalspieler auf diese Art und Weise um seinen Einsatz gebracht wurde, tue ihm leid, sagte Titz, „aber er ist noch jung, er kriegt noch mehrere Chancen“.