- 27.04.2018

Vor HSV-Duell: Wolfsburg trennt sich von Sportchef Rebbe

Am Abend vor dem Abstiegs-Kracher gegen den HSV steht der VfL Wolfsburg ohne sportliche Führung da. Der Klub gab die Trennung mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Olaf Rebbe bekannt. „Wir bedanken uns für die überaus vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Olaf Rebbe übernahm den Posten des Sportdirektors beim VfL Wolfsburg im Dezember 2016 in einer sehr schwierigen Phase. Mit ihm gelang uns in einer intensiven Rückrunde im Mai 2017 der Klassenerhalt“, so Wolfgang Hotze, Sprecher der Geschäftsführung. Sein Geschäftsführer-Kollege Dr. Tim Schumacher betonte: „Olaf Rebbe hat den Umbruch erfolgreich vorangetrieben. Das ringt mir großen Respekt ab.“ Der geschasste Manager sagte: „Der VfL Wolfsburg und seine Mitarbeiter sind mir in den über fünf Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten für eine intensive Zeit bedanken und wünsche dem Verein, den Fans und der Stadt in Zukunft viele VfL-Siege.“