- 28.04.2018

Van der Vaart will als Spieler zum HSV zurück

Rafael van der Vaart hat seinen schon vor einigen Wochen geäußerten Wunsch konkretisiert, zum HSV zurückzukehren. Und zwar als Spieler! „Ich habe einen super Kontakt zu Bernd Hoffmann“, stellte der 35-jährige Niederländer seinen engen Draht zum früheren Vorstands- und aktuellen Aufsichtsrats-Boss im Gespräch mit „Sportbuzzer“ hervor. „Wenn der HSV mit mir reden will, bin ich da. Es ist jetzt wichtig, Leute zusammenzuholen, die für den Verein stehen und am besten auch dort gespielt haben. Dann kann man es schaffen, dass der HSV, sollte er absteigen, wieder hochkommt.“ Derzeit steht van der Vaart beim dänischen Topklub FC Midtjylland unter Vertrag, im Sommer ist er ablösefrei. Schon von 2005 bis 2008 und von 2012 bis 2015 spielte van der Vaart beim HSV, nun hofft er auf eine dritte Auflage der Zusammenarbeit: „Ein Verein muss meine Erfahrung wollen, mit der ich junge Spieler besser machen kann. Ich glaube, dass mittlerweile unterschätzt wird, was Erfahrung für einen Wert hat. Das sieht man ja jetzt beim HSV. Viele sind jung, die Spieler müssen mehr laufen – aber was bringt es am Ende? 25 Punkte nach 31 Spielen. Herzlichen Glückwunsch!“