- 29.04.2018

So reagiert Titz auf Holtbys Kritik an den Ex-HSV-Trainern

Die Kritik von Lewis Holtby an den vorherigen HSV-Trainern ist bei Christian Titz gar nicht gut angekommen. „Wir spielen das erste Mal seit vier Jahren Fußball“, hatte Holtby gesagt und erklärt: „Das sind harte Töne, aber ich stehe dazu, weil es die Wahrheit ist.“ Titz dazu: „Ich habe es als unangenehm empfunden und es ist auch nicht angemessen gewesen für die Kollegen, die vor mir beim HSV gearbeitet und auf ihre Spielweise vertraut haben.“ Er nahm Holtby aber gleichzeitig in Schutz: „Lewis ist wirklich ein herzensguter Mensch mit einer unglaublich hohen Sozialkompetenz. Aber wenn man ihn direkt nach Spielende ans Mikrofon bekommt, dann hat er eine Euphorie in sich und dann rutscht ihm der eine oder andere Satz heraus, den er später so nicht mehr sagen würde.“