- 03.05.2018

„Endlich Fußball!“ Waldschmidt stimmt Holtby zu

Erstmals seit vier Jahren spiele der HSV endlich richtig Fußball, hatte Lewis Holtby nach dem Wolfsburg-Spiel gesagt und für diese Kritik an den vorherigen Trainern einen Rüffel von Christian Titz erhalten. Luca Waldschmidt sagte zu der Thematik gegenüber „Bild“: „Ich gebe Lewis ein Stück weit recht. Ich glaube schon, dass wir unter Christian Titz den gepflegtesten Fußball spielen – zumindest seitdem ich hier bin.“ Zu seinem geplatzten Wechsel nach Freiburg im Winter sagte Waldschmidt: „Es lief nicht wirklich für mich, ich habe so gut wie gar nicht mehr gespielt – dann kam die Anfrage, da ist es normal, dass man sich mit einem Wechsel beschäftigt. Am Ende bin ich geblieben – und mir war klar, dass ich für den HSV weiter 100 Prozent geben werde. Es hat sich für mich gelohnt.“