- 04.05.2018

Wird Leipzig dem HSV diesmal helfen?

Schon gegen Mainz hatte der HSV auf Leipziger Schützenhilfe gehofft. Doch die blieb aus. Die Luft sei raus bei seinen Spielern, hatte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl gesagt. Am Sonnabend empfangen die Bullen nun den wichtigsten HSV-Konkurrenten Wolfsburg. Und Hasenhüttl gibt sich kämpferisch: „Wir wollen wichtige drei Punkte holen. Im letzten Heimspiel gilt es, den Fans noch einmal etwas zurückzugeben. Wir wollen dafür sorgen, dass wir am Ende der Saison etwas zu feiern haben – und in der Art und Weise werden wir am Samstag auch auftreten. Die Jungs haben im Training sehr konzentriert gearbeitet und sind in der Lage, den Bock umzustoßen. Im Moment sind wir nicht bis zur letzten Rille mit Selbstvertrauen vollgestopft. Das müssen wir uns im Spiel holen.“ Zum VfL sagt der Leipziger Coach: „Wir bekommen es mit einem Gegner zu tun, der ums Überleben kämpft. Wir selbst kämpfen um die Riesen-Möglichkeit der Vorentscheidung um einen internationalen Platz. Wolfsburg wird in das Spiel alles reinpacken. Doch es ist weniger entscheidend, was der Gegner macht, sondern wie wir unsere Akzente setzen.“