- 05.05.2018

Peters will Sportvorstand werden

Bernhard Peters, der Direktor Sport des HSV, war bislang hauptsächlich für den Nachwuchs zuständig. Nun strebt er in einer neuen Konstellation den Posten des Sportvorstandes an. Dem „Abendblatt“ sagte Peters: „Wenn es gewünscht ist, bin ich bereit, diese Verantwortung zu übernehmen. Ich glaube, dass es in dieser Konstellation Sinn ergeben kann.“ Dazu soll ein erfahrener Manager verpflichtet werden, der sich mit Kaderplaner Johannes Spors um die Zusammenstellung der Mannschaft kümmert. Peters: „Wir sind total handlungsfähig. Was wir sicher brauchen ist ein Manager für die Bundesligamannschaft, der absolut durchsetzungsstark und anerkannt im Spielermarkt ist. Der diese ganzen Kaderdispositionen, die Johannes Spors vorbereitet, entsprechend abschließt und der autark und selbständig arbeitet – und zwar in meinen Augen unterhalb des Vorstandes.“ Momentan ist Frank Wettstein einziger Vorstand des HSV. Peters: „Ich glaube der Aufsichtsrat wird die Idee, die ich dazu beigetragen habe, anerkennen. Herr Hoffmann ist ein sehr erfahrener Mann im Sport. Es ist gut, dass er wieder beim HSV Verantwortung übernimmt. Ich bin mit ihm im Austausch, er kennt meine Ansichten.“