- 10.05.2018

Nach HSV-Absage: Jetzt spricht Mainz-Sportvorstand Schröder

Rouven Schröder bleibt  auch in der kommenden Saison Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05 und wird nicht zum HSV wechseln. Die Absage ist ein herber Rückschlag für Präsident Bernd Hoffmann, der den 42-Jährigen gerne in den Volkspark gelotst hätte. Zuvor hatte sich schon Leverkusens Jonas Boldt gegen ein Engagement bei den Rothosen entschieden. Warum sich Schröder gegen den HSV entschieden hat? Der Manager sagt:  „Ich habe mir in den vergangenen Tagen mit dem nötigen Abstand zu unseren dramatischen Spielen im Abstiegskampf viele Gedanken gemacht über den Weg des Vereins und meine eigene Situation. Mich hat nachhaltig beeindruckt, wie der gesamte Verein mit seinen Führungsgremien, den Mitarbeitern, Trainern, Spielern und den Fans in der entscheidenden Phase zusammengerückt ist und gemeinsam für den Verbleib in der Bundesliga gekämpft hat.“ Und weiter: „Dieser Zusammenhalt hat wesentlich zu unserer Rettung beigetragen, er ist darüber hinaus grundsätzlich die Basis für sportlichen Erfolg in Mainz und auch meine persönliche Arbeit. Wir können und sollten aus diesen Erfahrungen Stärke ziehen für unsere gemeinsame Zukunft.“