- 12.05.2018

Der HSV steigt erstmals aus der Bundesliga ab

Der 2:1-Sieg im 1866. und vorest letzten Bundesliga-Spiel gegen Gladbach war für den HSV nicht genug. Da Wolfsburg parallel gegen Köln mit 4:1 gewonnen hat, steigt der ehemalige Dino als Tabellen-17. ab und spielt in der kommenden Saison erstmals in der 2. Liga. Schwer zu fassen, nicht zu glauben, aber leider wahr. Die MOPO wünscht allen HSV-Fans viel Kraft in diesem Moment! Denkt dran: Dieser Verein lebt und das haben heute sowohl die Mannschaft als auch die überragenden Fans mal wieder gezeigt. Also: Nur der HSV! Auf den Wiederaufstieg 2019!

PS: Die Krawallmacher auf der Nordtribüne, die mit erschütterndem Verhalten kurz vor dem Ende für eine lange Spielunterbrechung gesorgt haben, sind eine Schande für den HSV! Der Rest des Stadions sang entschlossen: „Wir sind Hamburger und ihr nicht!“ Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Foto: Getty Images