- 13.05.2018

Hoffmann geht auf HSV-Ultras los: „Bekloppte Idioten“

Am Morgen nach dem erstmaligen Abstieg des HSV hat sich Bernd Hoffmann in der Sendung „Wontorra“ bei Sky zu Wort gemeldet und ein vernichtendes Urteil über die Ultras gesprochen, die gestern mit ihrer Pyro-Aktion für eine 15-minütige Unterbrechung des Spiels gegen Gladbach (2:1) gesorgt hatten. „Leider sieht es so aus, dass man dem hoffnungslos ausgeliefert ist. Ich will mich aber nicht damit abfinden, dass eine kleine Gruppe in unserem Fanblock hochexplosives Material durch die Gegend schmeißt. Damit werden wir uns auseinandersetzen“, sagte der Präsident und Aufsichtsrats-Chef, der sich über die Reaktion der HSV-Fans freute: „Fakt ist, dass diese Chaoten erstmalig drastisch isoliert wurden von allen anderen Anhängern. Das freut uns sehr, aber was da passiert ist, das war eklatant, da können wir nicht zur Tagesordnung übergehen. Die Aufbruchstimmung trotz des Abstiegs ist überlagert worden von diesen bekloppten Idioten. Jetzt müssen wir wieder eine Strafe zahlen – und das Geld könnten wir wahrlich an anderere Stelle deutlich sinnvoller einsetzen.“