In den kommenden Tagen basteln die Verantwortlichen des HSV an ihrem Kader für die Zweitliga-Saison. Trotz des Abstiegs hat der Verein offenbar noch immer große Strahlkraft. Nun bietet sich sogar ein Nationalspieler auf eigene Initiative als Verstärkung an: Miha Blazic. Der 25-jährige Slowene steht beim ungarischen Topklub Ferencvaros Budapest unter Vertrag, will den nächsten Schritt in seiner Karriere machen – und hat ein klares Ziel vor Augen: Hamburg! „Das ist ein Topverein, das wäre schon ein kleiner Traum“, sagte der Innenverteidiger bei Sport1. Sein aktueller Trainer, HSV-Idol Thomas Doll, stellt Blazic ein hervorragendes Zeugnis aus: „Das ist ein klasse Junge. Charakterlich absolut top. Im Defensivverhalten ist Miha sehr stark, hat aber auch in der Offensive seine Qualitäten, ist unglaublich stark bei Standardsituationen.“ Der Slowene habe sich bei Ferencvaros „toll weiterentwickelt.“ In 23 Spielen erzielte Blaziz sechs Tore. Dolls Urteil: „Miha könnte auf jeden Fall Bundesliga spielen.“ In Budapest steht Blazic bis 2020 unter Vertrag, sein Marktwert beträgt 450.000 Euro.

Miha Blazic (r.) spielt bei Ferencvaros Budapest. (Foto: Imago)