- 23.05.2018

Karlsruhe-Torwart Orlishausen genießt HSV-Abstieg

Der Stachel sitz noch immer tief! Obwohl Dirk Orlishausen gestern Abend in der Relegation bei Erzgebirge Aue (1:3) den Zweitliga-Aufstieg verpasste, denkt der Torwart des Karlsruher SC noch immer verbittert an die Niederlage in den K.o.-Spielen zur Bundesliga gegen den HSV im Sommer 2015 zurück. Bei Instagram hat der 35-Jährige unter dem Namen „HSV Abstieg“ ein Video veröffentlicht, das KSC-Fans in einer Kneipe beim Public Viewing zeigt, nachdem die Hamburger den Klassenerhalt trotz den Erfolgs über Gladbach (2:0) verpasst hatten. Auf die Frage eines Users („Wie fühlt man sich eigentlich, wenn man es gerade selber verkackt hat?“) antwortete Orlishausen: „So wie ihr nehme ich an. Aber euer Abgang ist für mich eine Genugtuung. Gräfe kann halt nicht überall sein.“ Hintergrund: Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte damals in der Nachspielzeit einen umstrittenen Freistoß für den HSV gegegen, den Marcelo Díaz unhaltbar für den KSC-Keeper zum 1:1 verwandelte. In der Verlängerung setzten sich die Hamburger dann durch.