- 25.05.2018

Offiziell bestätigt: HSV erhält von der DFL die Zweitliga-Lizenz

Der HSV hatte es schon vor Wochen vermeldet, nun wurde es auch von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) offiziell bestätigt. In einer Pressemitteilung heißt es, dass alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber die Lizenz für die kommende Saison 2018/19 der Bundesliga und 2. Bundesliga erhalten. Diese Entscheidung habe der DFL-Lizenzierungsausschuss unter der Leitung des Vorsitzenden Helmut Hack getroffen. Es wurden neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Klubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien überprüft. Im kommenden Herbst müssen die Vereine für die dann laufende Spielzeit 2018/19 satzungsgemäß erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.