- 26.05.2018

Offiziell: Mathenia ist Nürnberger

Jetzt hat der 1. FC Nürnberg die Verpflichtung von HSV-Keeper Christian Mathenia offiziell vermeldet.
- Anzeige -
Der 26-Jährige wird sich in der Vorbereitung ein Duell mit Stammkeeper Fabian Bredlow um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Sport-Vorstand Andreas Bornemann: "Wir freuen uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat. Mit seiner Vita und seinem Alter passt er perfekt in unser Profil. Er ist noch entwicklungsfähig, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit." Mathenia sagte: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Ich werde alles geben, damit wir hier eine stabile Saison spielen und unser Ziel erreichen. Ich habe natürlich im Vorfeld mit Hanno Behrens über den Club und Nürnberg gesprochen. Schön, dass ich wieder mit ihm in einer Mannschaft stehe. Aber ich freue mich genauso auf alle anderen neuen Kollegen."